Kategorien
Dialog

Access – Inform Example No. 338

Das Inform-Beispiel Nr. 338, nach Dialog portiert

%% Beispiel Nr. 338 der Inform Dokumentation
%% Es gibt eine extrem kniffelige Tür zu der der Schlüssel fehlt
%% Der Spieler kann sie passieren, wenn er den Hut trägt

(singleton *(room $))

(current player #player)
(#player is #in #standing_room)

#standing_room
(room *)
(name *)    stehend(er) Raum
(* is maskulin)
(from * go #north through #door to #room_of_walking_upside_down)

#room_of_walking_upside_down
(room *)
(name *)    verkehrt(er) Raum
(* is maskulin)
(from * go #south through #door to #standing_room)

#door
(door *)
(lockable *)
(name *)	extrem kniffelig(e) Tür
(dict *)    extrem kniffelig tür
(* is feminin)

#hat
(item *)
(wearable *)
(name *)    gepunktet(er) Hut(-es) der kaum wahrnehmbaren Grenzüberschreitung
(dict *)    gepunktet hut kaum wahrnehmbar grenzüberschreitung
(* is #heldby #player)
(* is maskulin)
(singleton *)

(before [go $Dir])
    (#hat is #wornby #player)
    (just)

(#door blocks passage)
    (#hat is #wornby #player)
    (just) (fail)

%% Testen: "n / zieh hut an / n"

Schreibe einen Kommentar